Von 69 auf 78 kg Körpergewicht

About

Meine geschichte.
Meine Mission.

Hallo, ich heiße Yngver.

Mein Leben lang bin ich schon sehr schlank gewesen. Ich bin 1,91 m groß und wiege derzeit ungefähr 78 kg, womit ich laut BMI-Rechner im Normalgewicht liege. In meinen “schlechten” Zeiten habe ich schon mal nur 69 kg gewogen.

Deshalb kenne ich die Probleme nur zu gut, die ein zu geringes Körpergewicht mit sich bringt. Aussagen wie “Iss doch endlich mal mehr!” oder “So schön wie du möchte ich es auch haben und alles essen dürfen, was ich will!” verursachen permanent ein schlechtes Gewissen. Sie sorgen dafür, dass man denkt, dass man irgendwie nicht richtig ist. Durch die ständigen Aussagen fühlt man sich zudem ständig genötigt, sich rechtfertigen zu müssen.

Aus diesem Grund setze ich mich schon ziemlich lange mit dem Thema gesunde Ernährung bzw. gesunde Gewichtszunahme auseinander.

Was mir außerdem noch sehr geholfen hat. Ich bin anscheinend nicht allein. Folgende (oder ähnliche) Sätze laufen mir in Foren und Kommentaren immer wieder über den Weg:

Du bist nicht allein

Die selben probleme

“Ich habe ein leichtes Untergewicht, wiege 43 kg und will unbedingt 55 kg wiegen. (Ich brauche am Tag 2609 kcal (finde ich ziemlich viel) aber ich komme leider nicht mal auf die Hälfte.)”

Patricia, 21 Jahre

“Hey! Ich bin 15 und 1,64 m groß und wiege zwischen 46 und 47 Kilo. Ich bin dünn und fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Deswegen will ich unbedingt zunehmen. Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht klappt…”

Philipp, 15 Jahre

“Seit meiner Schwangerschaft nehme ich nicht mehr zu. Ich weiss auch nicht warum. Ich bin 1,63 m groß und wiege 52 kg. 6 Kilo möchte ich zunehmen. Schaff ich aber nicht!

Eva, 26 Jahre

Du siehst. Es gibt sehr viele mit diesem Problem. Das hat mich ermutigt, mit anderen Mitstreitern, die Plattform Weight-UP.de zu gründen.

Wir möchten Dir hier relevante Informationen weitergeben, die Dir helfen auf gesunde Weise Dein Körpergewicht zu erhöhen. Auf ein gesundes Wohlfühlgewicht.

Mit besten Grüßen

Komm mach mit!

Wir sind die Experten für gesundes Zunehmen. Sei dabei! Bleibe mit allen wichtigen News auf dem Laufenden. Und steigere mit uns dein Körpergewicht.