22. Okt. 2019

FRUCHTIGER APFEL-AVOCADO-SHAKE

Jeden Tag aufs Neue genügend Kalorien zu sich zu nehmen fällt nicht jedem/jeder gleich leicht. Umso besser, wenn man einfache Rezepte kennt, die bei der täglichen Kalorienzufuhr unterstützen können. In diesem Beitrag zeigen wir dir unseren super leckeren Shake mit Apfel, Avocado und rund 430 kcal.

Für den Shake brauchst du folgende Zutaten:

1,5Zitronen
1Avocado
2Kiwi (mittelgroß, reif)
200 mlApfelsaft
200 mlMineralwasser
2 ELChia-Samen

 

Die Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Teelöffel herauslösen. Die Zitrone auspressen. Die Kiwi schälen und klein schneiden.

Alle Zutaten in einem Mixer geben oder mit einem Stabmixer fein pürieren.

Je nach Jahreszeit können auch Eiswürfel hinzugefügt werden.

Anzeige

Nährwerttabelle

kcalKHEWFE
1,5Zitronen (mittelgroß)268,1 g1,0 g0,3 g
1Avocado (klein)1608,5 g2,0 g14,7 g
2Kiwis (mittelgroß, reif)7715,8 g1,8 g0,8 g
200 mlApfelsaft (naturtrüb)9422,0 g0,2 g0,2 g
200 mlMineralwasser00,0 g0,0 g0,0 g
2 ELChia-Samen736,6 g2,3 g4,6 g
Gesamt43061,0 g7,3 g20,6 g
Nährstoffverteilung68,6 %8,2 %23,2 %

Hallo! Ich bin Yngver, der Gründer von weight-UP! Vielen Dank, dass du unseren Blog anschaust. Ich selbst kenne das Gefühl nur zu gut: Man möchte zunehmen aber irgendwie setzen keine Erfolge ein. Deswegen habe ich mich intensiv in das Thema eingearbeitet, Studien und Fachartikel gelesen. Hier auf weight-UP stelle ich jetzt die Methode vor, die mir geholfen und mein Leben nachhaltig verändert hat. Hier liest du mehr über meine Geschichte.

Yngver

Gründer von weight-UP

Weitere interessante Artikel in unserem Blog 

5 STRATEGIEN GEGEN STRESS (DER HUNGER-KILLER NR. 1)
5 STRATEGIEN GEGEN STRESS (DER HUNGER-KILLER NR. 1)

Eine hohe Verantwortung, viele unterschiedliche Aufgaben im Job, Veränderungen und Umorganisationen beim Arbeitgeber oder ein Wechsel in einen völlig neuen Berufszweig - sehr oft sind wir mit Situationen konfrontiert, die in uns Stress erzeugen. Hiermit umzugehen und...

8 GARANTEN WIE DU DEINE APPETITLOSIGKEIT BESIEGST
8 GARANTEN WIE DU DEINE APPETITLOSIGKEIT BESIEGST

Die Mehrheit der Menschen isst sehr gerne und muss sich hierbei eher bremsen. Sie essen eher zuviel. Allerdings gibt es auch Menschen, die das umgekehrte Problem haben. Sie vergessen öfters zu essen und leiden an Appetitlosigkeit. Das kann natürlich der Großteil der...

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Du findest interessant, was Weight-UP macht?
Abonniere ganz unverbindlich unseren Newsletter und verpasse zukünftig keine unserer Neuigkeiten!

Mit der Eintragung bestätigst Du, dass du diese wichtige Information zum Datenschutz, insbesondere zum Artikel 13 DSGVO, zur Kenntnis genommen hast.

Abonniere uns auch auf Social Media